Freiwillige Feuerwehr Oberems
Freiwillige Feuerwehr        Oberems

Veranstaltungen

( 1.Mai Frühschoppen , Kerb , 3.Okt. Frühschoppen , Wanderung )

1.Mai Frühschoppen

 

Traditionell findet an jedem 1. Mai unser Frühschoppen statt. Die Fahrzeugbox im Gerätehaus ist frei für unsere Besucher. Platz, um bei uns einen schönen Frühlingstag zu verleben, ist aber auch davor. Da wir ja an diesem Tag „immer“ schönes Wetter haben, findet sich so auch ein Platz an der Sonne.

Natürlich muss auch niemand verdursten oder verhungern. Bei unserem breiten Angebot an Getränken findet sich sicher auch etwas für Ihren Geschmack.

Mit Steaks und Bratwurst wird die Grill Session eröffnet. Pommes Frites sind ja selbstverständlich. Gerade unsere kleinen Gäste wären ja enttäuscht, wenn es die nicht gäbe. Für Fans der Hausmannkost wird extra Erbsensuppe gekocht und mit oder ohne Würstchen angeboten.

Schlangen bilden sich schnell wenn die Kaffee- und Kuchentheke eröffnet wird. Unsere Mitglieder backen Kuchen, wo auch schon mal der Profi staunt. Bei dieser Gelegenheit nochmal vielen Dank an alle Kuchenspender!

Also wohin am 1.Mai ?

Natürlich zur Feuerwehr  Oberems !

Besuchen Sie uns. So manche Radfahrer-Gruppe und Ausflügler, die z.B. mit dem Schlepper unterwegs sind, haben Oberems stets fest in ihrer Route eingeplant.

UD  10.04.2013

Oberemser Kerb

 

Die Kerb in Oberems findet jedes Jahr am letzten Wochenende im August statt.

Wir bauen unser Kerbe-Zelt direkt an das Gerätehaus. Es hat eine große Bühne und bietet vielen Besuchern Platz.

Am Kerbe-Freitag gibt es Live-Musik! Der Eintritt ist zumeist frei!
Natürlich muss man auch nicht mit Hunger oder Durst nach Hause gehen.

 

Am Kerbe-Samstag stellen die Kerbeborsch Oberems ihren Kerbe-Baum auf. Da muss man dabei gewesen sein!
Das Zelt und die Zapfhähne sind auch hier für Sie geöffnet. Samstagabends gibt es eine durch die Kerbeborsch Oberems organisierte Motto-Party.

 

Den Kerbe-Sonntag eröffnen meist die Kerbeborsch Oberems mit dem Weckruf. Darauf gibt es einen Frühschoppen bei Livemusik. Ein breites Angebot an Speisen und Getränken steht auch bereit.

Mit der Verlosung von Preisen bei einer Tombola tragen die Kerbeborsch stets zur guten Stimmung bei.

Kaffee und Kuchen ?       Natürlich !

Der genaue Ablauf und welche Musikgruppen auftreten, werden wir zeitnah auf unserer Homepage, auf Plakaten und im Glashüttener Anzeiger bekannt geben.

Also schon mal im Kalender eintragen:

Die Kerb in Oberems vom 24. - 26.08.2018 

CG  01.09.2017

3.Oktober

Tag der deutschen Einheit!

2012 haben wir an diesem Tag zum ersten Mal einen Frühschoppen veranstaltet. Der Tag der Einheit wird hier wörtlich genommen. Sich bei der Feuerwehr treffen, kennenlernen und Gemeinsamkeiten entdecken.

Dazu stellen wir den Frühschoppen jedes Jahr unter ein anderes Motto, bzw. Bundesland. 2012 war es Hessen, 2013 Sachsen und 2014 Bayern. Dazu gab es auch jeweils etwas landestypisches zu essen. Von Rippchen mit Kraut, Handkäs mit und ohne Musik, Braten mit Schwarzbiersoße und Knödeln, Speckkuchen, Weißwurst und Obatzter wurde schon so einiges angeboten. Vom „Stöffche“ bis zum Oktoberfestbier sind auch entsprechende Getränke auf der Speisekarte.

Auch ein kleines Quiz zu Deutschland und den jew. Bundesländern wurde veranstaltet. Wer wollte konnte ein paar knifflige Fragen beantworten. Verlost wurden einige Bücher die zum Thema passten.

Es sind auch immer Ideen willkommen, was man den typischerweise als Speisen anbieten kann. Der Vorstand freut sich über Vorschläge, die man uns gerne über die Kontakt-Seite, oder persönlich übermitteln kann.

Also, am Tag der Einheit nicht alleine zu Hause sitzen, sondern bei der Feuerwehr Oberems zusammenkommen!
 

UD 25.09.2014

Wandertag zwischen den Jahren

 

Nach Weihnachten, also zwischen den Jahren, organisiert die Feuerwehr einen Wanderausflug.

Wir suchen eine nicht zu anstrengende Wanderroute, die dann meist zum Mittagessen in einem Gasthaus Halt macht.

Die Wanderungen sind nicht sonderlich anspruchsvoll und so für Jung und Alt gleichermaßen geeignet. Ein Begleitfahrzeug führt auch etwas zum Aufwärmen miti. Wenn es einen besonders steilen Weg zu überwinden gilt, hilft es auch schon mal über den Berg.

Es ist jedes Jahr sehr schön, gerade nach Weihnachten, ein paar Kalorien „abzuwandern“ und dabei auch das eine oder andere entspannte Schwätzchen zu halten.

Also, wandern mit der Feuerwehr Oberems!
Mit wem denn sonst?

Der nächste Wander-Termin wird natürlich rechtzeitig auf unserer Homepage und im Glashüttener Anzeiger bekannt gegeben
 

UD  25.09.2014

   Letzter Einsatz:

 

07.08.2018

 

F-Wald 1

 

siehe Einsätze

 

Nächste Termine der Einsatzabteilung:

Wird geladen...

Nächster Termin des Vereinsvorstandes:

 

 

Mini-Feuerwehr

 

Nächster Termin am

          siehe Minifeuerwehr

Jugendfeuerwehr

 

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr zur Übung.

(Nicht in den Ferien)

Besucher unserer Seite:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Oberems e.V.