Freiwillige Feuerwehr Oberems
Freiwillige Feuerwehr        Oberems

Der Verein & die Wehr

Ein Verein und eine Wehr ist nichts, ohne den Einsatz von vielen ehrenamtlichen Helfern, von denen auch einige, im Rahmen der jew. Satzungen, von den Mitgiedern und den Aktiven in die entsprechenden Ämter gewählt werden.

Was es für Aufgaben und Ämter gibt, und wer sie aktuell in den entsprechenden Gremien wahrnimmt, ist unter "Vorstand & Ausschuss" einmal veranschaulicht.

Die Geschichte der Wehr wird natürlich besonders gepflegt. Nichts ist einfach so aus dem Boden gestampft worden. Seit der Gründung der Wehr haben viele ehrenamtliche Helfer und Mitglieder mit ihrem Engagement das geprägt was wir heute sind. Und viele Projekte wurden - trotz Finanznot - möglich gemacht.

Die Zeit, die alle "Schaffenden" dafür geopfert haben, die Rückschläge die sie einstecken mussten, und Widerstände die es zu überwinden galt, verdient den Respekt Aller.

Ein Blick zurück lässt staunen und auch schon mal schmunzeln. Und er spornt an, auch in der Zukunft die Herausforderungen zu meistern die auf uns zukommen.

Wer nun gerne einen Blick in die Chronik der Feuerwehr  Oberems werfen möchte, kann dies auf Geschichte tun.

 

UD   13.04.2013

   Letzter Einsatz:

 

09.11.2018

 

H - Gas 2

 

siehe Einsätze

 

Nächste Termine der Einsatzabteilung:

Wird geladen...

Nächster Termin des Vereinsvorstandes:

 

 

Mini-Feuerwehr

 

Nächster Termin am

          siehe Minifeuerwehr

Jugendfeuerwehr

 

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr zur Übung.

(Nicht in den Ferien)

Besucher unserer Seite:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Oberems e.V.