Freiwillige Feuerwehr Oberems
Freiwillige Feuerwehr        Oberems

Einsatz 06/2017 

Übungsalarm (F 2 Y)

Einsatzstichwort: Übungsalarm
Einsatzstelle: Auf der Schmidtswiese / Oberems
Datum: 03.03.2017
Einsatzbeginn: 18:10
Einsatzende: 19:40
Alarmierungsart: Melder, Sirene
Ausgerückte Kräfte: 12
Ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6, MTW

Weitere Kräfte: keine

 

Einsatzbericht:

 

Zu einem Übungsalarm unter realen Bedingungen wurde die Wehr Oberems am Freitagnachmittag alarmiert. Angenommen Lage war ein Feuer in einem Gebäude mit vermisster Person, in einem Haus was kurz vor dem Abriss stand. Der Angriffstrupp ging zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Durch eine Nebelmaschine und ein kleines Feuer in einem gesicherten Behälter, konnten die realen Bedingungen sehr gut nachgestellt werden. Der Angriffstrupp rettet die vermisste Person und nahm anschließend die Brandbekämpfung vor. Gleichzeitg nahm ein Trupp die Ausleuchtung der Einsatzstelle vor. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Haus noch durch einschlagen der Fensterscheiben quergelüftet. Ein Dank gilt an die Eigentümer, welche uns das Objekt zur Verfügung gestellt haben.

 

CG 03/03/17

 

Hinweis:

Der Marker zeigt nicht den richtigen Einsatzort, sondern markiert zur Orientierung nur die Straße.

   Letzter Einsatz:

 

07.08.2018

 

F-Wald 1

 

siehe Einsätze

 

Nächste Termine der Einsatzabteilung:

Wird geladen...

Nächster Termin des Vereinsvorstandes:

 

 

Mini-Feuerwehr

 

Nächster Termin am

          siehe Minifeuerwehr

Jugendfeuerwehr

 

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr zur Übung.

(Nicht in den Ferien)

Besucher unserer Seite:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Oberems e.V.