Freiwillige Feuerwehr Oberems
Freiwillige Feuerwehr        Oberems

Einsatz 13/2017

Bodenfeuer

Einsatzstichwort: F1
Einsatzstelle:

Bereich Hühnerstraße / Oberems

Datum: 09.04.2017
Einsatzbeginn: 15:05
Einsatzende: 20:00
Alarmierungsart: Handy, Melder, Sirene
Ausgerückte Kräfte: 11
Ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6, MTW

weitere Kräfte:

  • FF Glashütten (HLF, ATV)
  • FF Schloßborn (HTLF, LF)
  • FF Niederreifenberg (GTLF, LF, GW-N)
  • Glashütten 01 & 02
  • Polizei

Einsatzbericht:

 

Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurden alle Wehren der Gemeinde Glashütten zu einem Bodenfeuer alarmiert. Da auf der Anfahrt schon 3 verschiedene Brandstellen gemeldet wurden, wurde die FF Niederreifenberg direkt mit dem Großtanklöschfahrzeug nachalarmiert. Die 3 Brandstellen befanden sich alle an der Hühnerstraße im Abstand von ca. 300 Metern. Die ersten beiden Brandstellen wurden erstmal mit Feuerpatschen eingedämmt. Das dritte Bodenfeuer wurde mittels 2 C-Rohren und einem D-Rohr bekämpft. Nachdem die dritte Brandstelle gelöscht war, wurden anschließend noch die beiden anderen Brandstellen abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. 

 

CG 09/04/17

 

Hinweis:

Der Marker zeigt nicht den richtigen Einsatzort, sondern markiert zur Orientierung nur die Straße.

   Letzter Einsatz:

 

07.08.2018

 

F-Wald 1

 

siehe Einsätze

 

Nächste Termine der Einsatzabteilung:

Wird geladen...

Nächster Termin des Vereinsvorstandes:

 

 

Mini-Feuerwehr

 

Nächster Termin am

          siehe Minifeuerwehr

Jugendfeuerwehr

 

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr zur Übung.

(Nicht in den Ferien)

Besucher unserer Seite:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Oberems e.V.