Freiwillige Feuerwehr Oberems
Freiwillige Feuerwehr        Oberems

Einsatz 21/2017

unklare Rauchentwicklung

Einsatzstichwort: F2
Einsatzstelle:

Großer Zacken / Oberems

Datum: 17.07.2017
Einsatzbeginn: 20:09
Einsatzende: 21:10
Alarmierungsart: Handy, Melder, Sirene
Ausgerückte Kräfte: 11
Ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6

weitere Kräfte:

  • FF Glashütten (HLF, TLF, ATV)
  • Glashütten 01
  • RTW
  • Polizei

Einsatzbericht:

 

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Oberems zusammen mit der Feuerwehr Glashütten zu einer unklaren Rauchentwicklung am großen Zacken alarmiert. Von der B8 aus, war der (Rauch) schon deutlich sichtbar. Am Einsatzort angekommen, stellte sich aber ein ganz anderes Bild da, denn am großen Zacken wurde der "Taunuskirmi" gedreht. Zu diesen Dreharbeiten wurde eine Nebelmaschine für verschiedene Filmsequenzen genutzt, welche den sichtbaren Rauch verursachte. Somit konnten wir nach kurzer Rücksprache mit den Verantwortlichen den Einsatz wieder abbrechen. 

 

Auf der Rückfahrt fuhren wir zum Tanken die Tankstelle in Glashütten an. Das sich auch schon dort befindliche ATV der Kameraden aus Glashütten, bat uns nochmal zur Unterstützung. Durch eine kleine Unachtsamkeit fiel einer Bürgerin beim Nachfüllen des Motoröls der Deckel des Öltanks so in den Motorraum, dass kein herankommen mehr möglich war. Wir schraubten die unter dem Auto befindliche Motorschutzwanne ab und fanden den dort liegenden Deckel. Somit konnte die Bürgerin ihre Fahrt wieder sicher fortsetzen.

 

 

Zum Abschluss bleibt zu sagen: Auch wenn es um einen Fehlalarm handelte, war das Verhalten der Anruferin vorbildlich, denn wir fahren lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig raus.

 

CG 18/07/17

 

Hinweis:

Der Marker zeigt nicht den richtigen Einsatzort, sondern markiert zur Orientierung nur die Straße.

   Letzter Einsatz:

 

22.05.2018

 

H1 - Straße überflutet

 

siehe Einsätze

 

Nächste Termine der Einsatzabteilung:

Wird geladen...

Nächster Termin des Vereinsvorstandes:

 

 

Mini-Feuerwehr

 

Nächster Termin am

          siehe Minifeuerwehr

Jugendfeuerwehr

 

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr zur Übung.

(Nicht in den Ferien)

Besucher unserer Seite:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Oberems e.V.