Freiwillige Feuerwehr Oberems
Freiwillige Feuerwehr        Oberems

Einsatz 29/2017

Brennt Mülltonne

Einsatzstichwort: F2
Einsatzstelle:

Frankfurter Str. 1

Datum: 16.12.2017
Einsatzbeginn: 03:47
Einsatzende: 05:30
Alarmierungsart: Melder,Handy
Ausgerückte Kräfte: 12
Ausgerückte Fahrzeuge: LF 8/6

weitere Kräfte:

  • Feuerwehr Glashütten (HLF)
  • Glashütten 01
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbericht:

 

An der gleichen Stelle an der schon um 02:27 Uhr eine Mülltonne brannte, brannte es erneut, da das Feuer aber schon in das Dach des Rathauses sich reingefressen hatte gestalteten sich die Maßnahmen umfänglicher. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mittels Schnellangriff. Anschließend wurde das Dach von unten geöffnet, das Dämmmaterial entfernt und alles mit der Wärmebildkamera aus Glashütten kontrolliert. Durch die starke Rauchausbreitung musste zudem das gesamte Rathaus mit einem Drucklüfter entraucht werden.

 

CG 18/12/17

 

 

   Letzter Einsatz:

 

22.05.2018

 

H1 - Straße überflutet

 

siehe Einsätze

 

Nächste Termine der Einsatzabteilung:

Wird geladen...

Nächster Termin des Vereinsvorstandes:

 

 

Mini-Feuerwehr

 

Nächster Termin am

          siehe Minifeuerwehr

Jugendfeuerwehr

 

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr zur Übung.

(Nicht in den Ferien)

Besucher unserer Seite:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Oberems e.V.