Hier finden Sie die letzten Beiträge und aktuelle Informationen.

Den jeweils aktuellsten Beitrag finden Sie auf der Startseite.

Besondere Übungen

Unter der Rubik "Besondere Übungen" finden sie einen neuen Arikel über eine Atemschutzübung mit der Wärmebildkamera.

Information der Gemeinde zum Thema "kostenpflichtige Einsätze"

Unter dem unten stehenden Link, erfahren sie mehr über das Thema, wann ein Einsatz der Feuerwehr kostenpflichtig sein kann.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Oberems

Parkplätze vor dem Feuerwehr Gerätehaus

Die Parkplätze vor unserem Gerätehaus sind seit einiger Zeit links und rechts mit zwei Parkverbotsschildern versehen mit der Aufschrift (Frei für Einsatzkräfte). Leider werden die Parkplätze häufig von anderen Verkehrsteilnehmern genutzt.

Wir bitten Sie daher, diese Parkplätze immer frei zulassen, um im Falle eines Einsatzes ein reibungsloses Ankommen der Einsatzkräfte zu ermöglichen. Nutzen Sie doch einfach die Parkplätze am Spielplatz oder am Rathaus.

Und wenn Sie einmal jemanden dort parken sehen, weisen Sie ihn doch einfach darauf hin. Ansonsten droht eine Ordnungswidrigkeitsanzeige sollte das Ortnungsamt Sie dort beim Parken antreffen. Dieses Geld spart man sich ja lieber :)

Denn manchmal zählt für uns bei einem Einsatz jede Sekunde

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihre Freiwillige Feuerwehr Oberems

Sie sind auf der Suche nach älteren Mitteilungen und Berichten? Über die nachfolgende Schaltfläche gelangen Sie zu den älteren Berichten.